© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 27.04.2024 - 16:48 Uhr

DORMAGO

Modenschau beim Michaelismarkt

27.09.2017 / 14:48 Uhr — Dormago

Dormagen. In diesem Jahr steht der Michaelismarkt unter einem ganz besonderen Motto: „Michaelismarkt goes Fashion“ heißt es am Samstag, 30. September, ab 18 Uhr. Dann nämlich startet in der Dormagener Innenstadt eine ungewöhnliche Modenschau, mit der das RING CENTER und der Chempark ihre runden Jubiläen feiern. Die Faserhersteller Asahi Kasei und Dralon zeigen, wie Produkte aus dem Dormagener Werk am Rhein als Haute Couture auf den Laufsteg und in unser aller Kleiderschränke kommen.

Die enge Verbindung der Faserproduktion und des textilen Einzelhandels in Dormagen zeigte sich schon am 23. August: Mitten in einer Fabrikhalle von Dralon im Chempark Dormagen posiert ein Fotomodel – den linken Fuß leicht angewinkelt, die rechte Hand in der Hosentasche. Freundlich lächelt sie in die Kamera. Der Cardigan, den sie trägt, ist blattgrün. So wie die Wasserrohre, die in die braune Backsteinwand hinter ihr münden. Noch ein letztes Blitzlichtgewitter und die Bilder für die Herbst- und Winterkollektion des RING CENTER sind im Kasten. Sehr zur Freude von Hans Dieter Lehnhoff, dem geschäftsführenden Gesellschafter des Traditionshauses an der Dormagener Kö. Denn er wird nicht zuletzt eine Flasche Champagner öffnen können: Seine Agentur dachte, das „Shooting wird dort niemals klappen.“ Doch nachdem Lehnhoff schon damit konfrontiert wurde, dass es mit Blick auf das RING CENTER zwei Zeitrechnungen gibt - Lehnhoff übernahm 1999, das damalige Ring Kaufhaus öffnete erstmals 1967 - war er auch entschlossen, etwas Besonderes beim Michaelismarkt zu bieten. „Wir haben uns hingesetzt, überlegt und dann mit Jobst Wierich vom Chempunkt gesprochen. So kamen wir bald auf die Idee des Fotoshootings für unseren neuen Katalog in einer ungewöhnlichen Location“, sagt Lehnhoff. Das war in den Produktionsräumen von Dralon, wo „uns ein tolles Setting ermöglicht wurde. Fast alle Models sind Mitarbeiter vom RING CENTER oder deren Angehörige.“

Für den Chempark und das Dormagener Kaufhaus war das Fotoshooting ein gelungener Startschuss für die gemeinsame Jubiläumsaktion. Zusammen werden sie dieses Jahr 150 Jahre alt – 100 Jahre das Werk und 50 Jahre das Kaufhaus. Das soll mit einer Modenschau auf dem Michaelismarkt in der Dormagener Innenstadt gefeiert werden. Denn Mode ist das, was sie verbindet: In vielen Kleidungsstücken, die man im RING CENTER kaufen kann, stecken Synthesefasern der Chempark-Unternehmen Asahi Kasei und Dralon. „Das ist eine geniale Idee“, erklärt denn auch Manfred Borchers, Marketing-Chef der Dralon GmbH, „denn so können wir die komplette Wertschöpfungskette abbilden, die an unseren Spinndüsen beginnt.“ Fitness-Model Andrea Klinkhammer präsentiert die Sport- und Outdoor-Kollektion des RING CENTER. Durch die Modenschau ab 18 Uhr führt Fashionevent-Vollprofi Claudia Nagel.

Beim großen Umstyling auf der Bühne gibt es einen komplett neuen Look – inklusive Make-up, Frisur und Outfit. All diejenigen, die es lieber vorziehen, ganz wie im Mutterland der Mode das ‚dolce vita‘ zu genießen, kommen bei Wein und Cocktails, Antipasti, Buttersalbeispaghetti und vielen weiteren italienischen Köstlichkeiten auf ihre Kosten. Das hochwertige Catering wird von heimischen Gastronomen zubereitet. Es tritt eine Samba-Gruppe auf. Und mit Glitzer, Glamour und Magie beschließt eine Travestie-Show den Samstagabend. „Das Zusammenspiel und solche Highlights sind wie ein Sechser im Lotto“, betont Thomas Schmitt, Marketing-Leiter der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen.

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Fotoquelle: Currenta (4), duz

Pressefotos
Blitzlichtgewitter in den Fabrikhallen von Dralon: Fotoshooting für den neuen Katalog des RING CENTER und Vorgeschmack auf die Modenschau beim Michaelismarkt
Blitzlichtgewitter in den Fabrikhallen von Dralon: Fotoshooting für den neuen Katalog des RING CENTER und Vorgeschmack auf die Modenschau beim Michaelismarkt
Fitness-Model Andrea Klinkhammer präsentiert die Sport- und Outdoor-Kollektion des RING CENTER
Fitness-Model Andrea Klinkhammer präsentiert die Sport- und Outdoor-Kollektion des RING CENTER
Neugierige Blicke: Dralon-Mitarbeiterinnen Petra Müller-Böttcher (links) und Andrea Hillebrand verfolgen das ungewöhnliche Treiben in einem ihrer Produktionsbetriebe
Neugierige Blicke: Dralon-Mitarbeiterinnen Petra Müller-Böttcher (links) und Andrea Hillebrand verfolgen das ungewöhnliche Treiben in einem ihrer Produktionsbetriebe
Kritische Blicke: Fotografin Mareike Daennart (r.) und RING CENTER-Chef Hans Dieter Lehnhoff (2.v.r.) begutachten die gerade gemachten Schnappschüsse
Kritische Blicke: Fotografin Mareike Daennart (r.) und RING CENTER-Chef Hans Dieter Lehnhoff (2.v.r.) begutachten die gerade gemachten Schnappschüsse
 Chemie zum Kuscheln, von links: Hans Dieter Lehnhoff (RING CENTER), Manfred Borchers (Dralon), Jobst Wierich (Chempark) und Thomas Schmitt (Stadtmarketing) präsentieren die Jubiläumsdecke aus Dralon-Fasern, die man bei der Tombola gewinnen kann
Chemie zum Kuscheln, von links: Hans Dieter Lehnhoff (RING CENTER), Manfred Borchers (Dralon), Jobst Wierich (Chempark) und Thomas Schmitt (Stadtmarketing) präsentieren die Jubiläumsdecke aus Dralon-Fasern, die man bei der Tombola gewinnen kann